Trainer-Team

Sabine Kunze Gruppenfitness Kurse KerpenSabine Kunze
Geschäftsführerin + Personal Trainerin

Ich habe unter anderem viele Jahre klassische Fitnesskurse in Studios und Vereinen gegeben und feststellen müssen, dass die Qualität in Gruppenkursen oft sehr schlecht ist:

  • Die Gruppen sind zu groß – der Trainer kann nicht alle Teilnehmer im Auge behalten.
  • Korrekturen sind oft nicht möglich innerhalb einer Groupfitness-Stunde
  • Die Teilnehmer bleiben oft anonym, die Trainierenden untereinander kennen sich nicht und dem Trainer ist es egal wer zur Stunde kommt oder nicht.
  • Der klassische Group-Fitness-Trainer hat in der Regel eine allgemeine Ausbildung zum Thema allgemeine Fitness. Wenn ein Teilnehmer gesundheitliche Einschränkungen hat oder spezielle Probleme reicht das Fachwissen oft nicht aus.

 

Aus diesem Grund möchte ich meinen Trainees (Mitglieder der fitness4us-Familie, die bei mir trainieren) die Möglichkeit geben, effektiv zu trainieren. Durch die kleinen Gruppen kann ich alle Teilnehmer direkt korrigieren.

Jeder Teilnehmer meldet sich vorher verbindlich zum Training an, wodurch die Motivation sehr hoch ist.
Wir sind wie eine kleine Familie – wenn einer mal nicht kommt, fehlt er den anderen Teilnehmern direkt in der Gruppe.

Mit diesem Konzept ermögliche ich auch Menschen das Training unter der Aufsicht eines kompetenten Personal Trainers, für die ein Einzeltraining zu kostenintensiv ist.

 


 

Gini Kinzel (20)Profilbild Gini Kinzel Gruppenfitness Trainerin bei fitness4me in Kerpen
Personal Trainerin und Group Fitness Trainerin

Duales Studium Fitnessökonomie und Fitnesswissenschaft

Gini ist zwar unser “Küken” im Team , hat aber einiges “auf dem Kasten” und schon einiges an Berufserfahrung.
Nach ihrem Abitur und zwei Auslandsaufenthalten für je 7 Monate hat sie sich entschieden ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen und absolviert gerade ihren Bachelor im dualen Studiengang Fitnessökonomie und Fitnesswissenschaft.

Bereits erfolgreich abgeschlossene Lizenzen hat sie als

  • Personal Trainer
  • Group Fitness Instructor (B Lizenz)
  • Fitness Trainer (B Lizenz)
  • M.A.X Instructor (Muscel activity Excelence Konditions und Intervalltraining)
  • Rücken Trainer (3D IFAA Lizenz)

Und im Laufe ihres Studiums werden es noch etliche mehr wie z.B.

  • Medizinisches Fitnesstraining A Lizenz
  • Functional Training
  • Sporternährung
  • Koordinationstraining A Lizenz
  • Ausdauertraining A Lizenz
  • Leistungs- und Gesundheitsdiagnostik A Lizenz

 


 

Fabian Häger Gruppenfitness Trainer bei fitness4us Kerpen Fabian Häger (29)
Group Fitness Trainer, externer Mitarbeiter

  • Lehramtsstudent an der Deutschen Sporthochschule Köln sowie der Universität zu Köln
  • Sport AG Leiter im Grundschul- und im weiterführenden Schulbereich

“Ich bin ein freundlicher und recht zugänglicher Mensch. Der Sport ist meine absolute Leidenschaft. Im Vordergrund steht hierbei der Fußball. Diesen führe ich seit meinem achten Lebensjahr bis heute andauernd aus. Daneben habe ich frühe Erfahrungen im Kraftsport, geprägt durch diverse Mitgliedschaften in Fitnesszentren, gesammelt. In jüngerer Zeit wurde mein sportspezifisches Wissen noch durch das Lehramtsstudium im Fach Sport (neben dem Fach Geographie) weiter ausgebildet. Insbesondere dadurch ist mein Wissen im Breitensport weiter verfeinert worden. Über den Sport hinaus gehe ich in meiner Freizeit sehr gerne ins Kino sowie mit meinen Freunden ab und zu etwas trinken.

Als freiberuflicher Trainer gebe ich verschiedene Trainings u.a. bei fitness4me.
Selbstverständlich steht für jeden Trainee ein individuell gesetztes Ziel im Vordergrund. Jedoch hoffe ich, dass neben den Zielsetzungen der Spaß im Training nicht zu kurz kommt. Denn nur der dauerhafte Spaß am Training hält die Motivation hoch und garantiert so das nötige Wohlbefinden, welches gleichzeitig die Ziele näher bringt.”

 

 

 

Probieren Sie es doch einfach mal aus: Ich bin mir sicher, Sie werden es lieben!

Sie möchten einen Kurs unverbindlich testen?

Für einmalige 10€ können Sie eine Stunde Ihrer Wahl testen.
Erst danach entscheiden Sie, ob Sie Teil der fitness4us-Familie werden möchten.

Wir freuen uns auf Sie!

*) Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten streng vertraulich.